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Server Regelwerk Änderung

BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 18:48
von Mashiro

Re: Server Regelwerk Änderung

BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2019, 08:10
von Kinski
Ich denke ihr habt euch dazu ja bestimmt Gedanken gemacht, aber bei den mäßigen Spielerzahlen, halte ich das für kontraproduktiv. Es gibt ja nicht nur Loot, sondern evtl. auch Erfolge zu erarbeiten. Das wiederum könnte m. E. für den ein oder anderen nen Anreiz darstellen, öfter zu zocken. Seit ich hier wieder spiele, sind es doch ohnehin die selben 10-15 Nasen die überhaupt mal nen Raid machen. Die werden so um 75% ihrer ohnehin recht übersichtlichen Optionen beraubt.

Re: Server Regelwerk Änderung

BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2019, 18:00
von Mashiro
Es gibt zumindest für 4.0.6a Raids keine direkten erfolge, bis auf "Töte Boss x" und ein paar Boss spezifische Erfolge, welche aber unabhängig von dem Schwierigkeitsgrad sind.
Das ganze Zielt auch auf den kommenden Content ab, da es derzeitig unklar ist wie lange es dauern wird bis das ID System auf Cataclysm geupdatet wird. Da die letzten versuche nicht so gut funktioniert haben.
Da du das ja in Prozent rechnest, ansich sind es grad mal 15% überhaupt, da 25er NHC + HC bis jetzt noch nicht einmal angeschaut wurde.
Dennoch sollte man den Content nicht so extrem verkürzen in dem man sagt, geht alle 4 modis und sammelt in einer woche das drei fache an Equip als eigentlich möglich ist. Der Content sollte ja etwas halten und nicht in, ich sag einfach mal 5 Monaten, durch gerauscht sein. Weil dann fängts erst recht an langweilig zu werden.
Wir haben das ganze ja auch eine sehr lange Zeit toleriert und nichts gegen getan, was nicht heißen soll das im Hintergrund nicht immer wieder mal das ID System sich angeschaut wurde.
Durch das hier, tun sich aber auch neue möglichkeiten auf, so können die Gruppen z.B. im Schlachtzug Bastion des Zwielichts Bosse die sie bisher auf Heroisch noch nicht gelegt bekommen haben, diese quasy Skippen und mit dem nächsten weiter machen - was durch aus auch wieder eine "Motivation" darstellen kann.

Hätten wir deutlich mehr Spieler, hätten wir wahrscheinlich schon viel früher zu dieser Regelung greifen müssen - nur das dann ggf. diese Ausnahme mit dem "Vorbereiten" durcheinen GM etc. wohl so nicht eingeführt hätte werden können.