Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Atze
Atze
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Apr 2020, 12:34
Atze

RoA News 118-Schattenhochland

Beitragvon Atze » Fr 7. Aug 2020, 05:26

text aus RoA News 118

Schattenhochland


Es ist nun möglich bis zu der Quest: Wilde Wildhammer-Hochzeit zu Questen. Damit sind alle Allianz Quests spielbar. In Diesem zusammenhang sind auch die Täglichen Quests für den Wildhammer Klan freigeschalten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

leider ist dies nicht möglich, hab ich schon 2 x erlebt.

bin mit 2 quests nicht weitergekommen und habe mich an gm gewandt. wurde dann gleich böse von 2 gm bearbeitet, weil der erste mit mir nicht weiter kam und auch die questreihenfolge nicht kannte. ich spiele schon länger als du und weiß wie das richtig ist: musste ich mir anhören. ein supergenie, der wohl, wie soll ich das wissen woher er das wohl wusste, meine spielzeit genau kennt.

der andere, anscheinend verwandschaft, würde mich am liebsten vom server ekeln, in einer serversitzung wurde wohl beschlossen, so hab ich ihn verstanden, das im schattenhochland nicht mehr geholfen wird. nur weiß ich davon nix, gehöre ja nicht zum team.

dies ist ein kleiner server, auf gemeinschaft wird wohl keinen wert gelegt.

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: RoA News 118-Schattenhochland

Beitragvon Mashiro » Fr 7. Aug 2020, 06:45

bzgl. den Vorwürfen haat du eine PM.

Um welche Quest auf welchem Char handelt es sich genau? Nur mit den Infos kann ich wirklich helfen
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Atze
Atze
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Apr 2020, 12:34
Atze

Re: RoA News 118-Schattenhochland

Beitragvon Atze » Fr 7. Aug 2020, 08:09

das sind keine vorwürfe. möchte das nicht weiter verfolgen. habe keinen screenshot gemacht.

die quest könnte ich posten, wenn der server laufen würde, damit ich die genaue questbezeichnung habe

char: biest

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: RoA News 118-Schattenhochland

Beitragvon Mashiro » Fr 7. Aug 2020, 08:21

Server ist am starten
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Atze
Atze
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Apr 2020, 12:34
Atze

Re: RoA News 118-Schattenhochland

Beitragvon Atze » Fr 7. Aug 2020, 08:34

char: biest

quests: [Heißes Zeug]
[In Elementarflammen gehärtet]

abgabe bei npc Nivvet Kanalschloss donnermar

der hatte 3 quests, habe den einen abgeben, dann gabs anscheind phasenproblem und er hatte kein fragezeichen mehr

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: RoA News 118-Schattenhochland

Beitragvon Sema86 » Fr 7. Aug 2020, 09:36

aber ich hab die screeenshots von den diskussionen mit dir. und du bringst hier sachen ein, die so nicht gesagt wurden.
Der erste "GM" war Supmandec, da du im Global nach Support gefragt hast. als er dir sagte, dass er keine quests abschließen kann, bist du ihm doch recht blöd gekommen, mit der aussage, "warum meldest du dich dann, du bist ja gar kein GM". Hatte er auch nie behauptet.

der zweite war ich. ich hab dir gesagt, dass wir keine Quests abschließen, da wir das sonst bei jedem machen müssen. und ich hab dir auch gesagt, dass zwar in den News steht, dass man bis zu einem gewissen Punkt kommt, nur durch weitere arbeiten am gebiet verändert sich teilweise das Phasing, und es muss einfach, wenn es fertig ist nochmal alles geprüft werden, man kann das aber nicht nach jeder quest machen.
und wenn du schon dabei bist, uns zu unterstellen, dass wir eh nicht helfen. dann frag ich mich, was mit der quest im Hyjal war, wo du auch probleme hattest.

Mandec
Mandec
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 13:54
Wohnort: Baden-Württemberg
Mandec

Re: RoA News 118-Schattenhochland

Beitragvon Mandec » Fr 7. Aug 2020, 17:44

Das ist auch so eine Sache die ich persönlich nicht verstehe.

Es ist zwar schade das ich nicht hab helfen können, aber ich konnte auch ohne die Quests von Nivvet Kanalschloss die Wildhammer-Hochzeit machen. Daher weiß ich beim besten Willen nicht was du gemacht hast Atze/Biest.

Ein reiner Supporter mit Gm1 kann nur theoretischen Support geben ggf. sich das Gebiet selber anschauen.

Das einzige was ich machen kann und auch gemacht habe ist, dass ich das Problem weitergeleitet habe.

Supsema hat schon Recht das Quests completen nicht zu unseren bzw. den Aufgaben der Game Master/Admins gehört.

Mir ist bewusst das du denkst wir wollen dir nicht helfen. Aber wenn das Scripter Team mehr Leute hätte würde das alles auch wesentlich schneller gehen.

Daher versuchen wir so gut es geht zu helfen. Wenn es nicht geht dann geht es nicht. Weil wir werden mit Sicherheit nicht für einen eine Ausnahme machen aber anderen abblocken. Daher machen wir es für niemanden weil dann jeder kommt.

MfG

SupMandec
;) Niemand ist der beste. Irgendwann kommt jemand der besser ist als du. ;)

Atze
Atze
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Apr 2020, 12:34
Atze

Re: RoA News 118-Schattenhochland

Beitragvon Atze » So 9. Aug 2020, 14:20

an sema:

-mandec: hat mich mit seinem nicht zum thema gehörenden gelaber genervt
-mandec: ist ein kind mit goßer klappe, denke nicht für support geeignet

-sema: gut dann helft nicht, dann wundert euch aber nicht, das viele dem server den rücken kehren.
was im forum steht, sollte auch möglich sein.
-sema: dann prüft erst und ändert dann
-sema: hyjal- du hast mir gesagt quest wurde das letzte mal um (Uhrzeit) abgeschlossen, ok - ich
kam danach, du hast mich dann zum hyjal geportet, ich habe dann nachgeguckt ob npc
diesmal am richtigen platz steht und quest erledigt. wenn du das mit hilfe meinst

-sema: zu mir: du bist der und der und..., ich: woher weißt du das?, sema sagte: ich gucke immer
erst nach wer der anfragende ist. hmm- das erscheint mir höchst fragwürdig und hat
meines erachtens nichts mit dem support zu tun da er anscheinend alle accounts
dann sieht

auch kritisiere ich keine mitspieler nur weil sie nicht so laufen oder spielen, wie es sema gerne hätte und schon gar nicht sage ich du darfst nicht mehr mit. diese relikte aus der wow steinzeit sind mir fremd. ich würde eher versuchen dem spieler zu helfen, sofern er dies möchte

Atze
Atze
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Apr 2020, 12:34
Atze

Re: RoA News 118-Schattenhochland

Beitragvon Atze » So 9. Aug 2020, 14:22

an mandec:

du hast char vor dem patch erstellt und im schattenhochland gespielt, da war die lage dort eine andere, da wurden zum beispiel tägliche quests angezeigt, obwohl man noch keinen einzigen in donnermar erledigt hatte

so und nun die quest reihenfolge, so wie sie mir in erinnerung ist: Nivvet Kanalschloss gibt dir 3 quests, die macht man und bekommt dann nochmal 2 oder einen von ihm,
man wird dann jedenfalls zu cliff donnermar geschickt, man macht quests von ihm und soll zum schluß den anführer der orcs töten, danach wird man auch zu fanny geschickt.
die täglichen werden dabei mit freigeschaltet und danach kommt erst hochzeit in kirthafen.

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 786
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: RoA News 118-Schattenhochland

Beitragvon Mashiro » So 9. Aug 2020, 14:59

Ich werde nicht ganz schlau draus wer was da gesagt haben soll, da du das doch etwas verwirrend geschrieben hast wie ich finde.

Abgesehen davon zu deinem Problem, es sollte nun wieder gehen. Scheinbar hat sich ein kleiner Zahlendreher vom Dev zum Live Server eingeschlichen(dort wo ne 0 stehen sollte, stand ne 1 - was alles n bissel schwieriger gemacht hat)
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Anmelden  •  Registrieren