Portal Foren-Übersicht Mantis - Bug Posting hier! Online Cata Online WotlK PvP BG Statistik PvP Arena Statistik
Antares
Antares
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Aug 2010, 14:22
Antares

Probleme mit Arkan-Magier

Beitragvon Antares » So 17. Apr 2016, 10:24

Hallo zusammen,

es gibt bei meinem Arkan-Magier ein paar Dinge, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Da ich für die folgenden Beobachtungen jedoch keinen konkreten Bug ausmachen kann, würde ich zunächst hier im Forum gern Spieler, die sich mit Magiern gut auskennen, um ihre Hilfe bzw. Meinung bitten.

Mein Magier ist, wie erwähnt, Arkan geskillt und macht eher durchschnittlichen Schaden. Beim gestrigen Baradinfestungs-Raid habe ich aber mal einen anderen Arkan-Mage mit deutlich schlechterem Equip gespielt, der jedoch eine ganze Ecke mehr Schaden gemacht hat. Da die Skillungen und Glyphen im Grunde identisch sind, hab ich es zunächst auf bestimmte Raidbuffs geschoben. Um sicherzugehen, habe ich mich aber dann mit beiden Charaktern komplett ungebufft an denselben Dummy gestellt und unter absolut gleichen Bedingungen jeweils einmal das ganze Mana mit Arkanschlag rausgehauen. Das Ergebnis: Der "schlechtere" Mage war wieder etwas höher! Auffällig war, das die normalen Hits, aber vor allem die Crits in der Schadenshöhe deutlich höher waren. Alle anderen Werte, wie z.B. die Prozentwerte für Hit, Crit und Miss waren plausibel.

Hier mal die konkreten Werte. (Mage 1 ist mein Mage, der mit besserem Equip weniger Schaden macht, Mage 2 der Vergleichscharakter):

Mage 1:
Fast komplettes Heroequip (Itemlevel 345)
Hit: Durchschnittlich 11,8k ; Max: 13,8k
Crit: Durchschnittlich 22,2k ; Max: 27,4k
Intelligenz: ca. 3800
Zaubermacht: ca. 5500

Mage 2:
Levelequip (Itemlevel 331)
Hit: Durchschnittlich 13,6k ; Max: 16,7k
Crit: Durchschnittlich 37,0k ; Max: 41,4k
Intelligenz: ca. 3500
Zaubermacht: ca. 5500

Beide Chars wurden von mir auf exakt die gleiche Weise gespielt.

Der Knackpunkt ist nun der Folgende: Der Basisschaden in der Quickinfo von Arkanschlag bei Mage 2 ist 7882, während der des besser equipten Mage 1 bei 7307 liegt. Das ist mir unerklärlich, zumal Mage 1 mehr Intelligenz hat.

Hat irgendjemand vielleicht Ähnliches beobachtet oder eine Vermutung, woran das liegen kann? Wie gesagt, Skillung und Glyphen sind gleich.

Vielen Dank im Voraus!

Antares

P.S.: Bei der Durchsicht ist mir noch etwas aufgefallen, was hiermit zusammenhängen könnte, aber nicht muss. Der Text der Quickinfo bei Arkanbeschuss ist bei beiden Mages unterschiedlich!
Mage 1: "Schleudert mehrere Arkangeschosse auf das feindliche Ziel und verursacht 6307 Arkanschaden." - Kostet 1667 Mana.
Mage 2: "Arkanbeschuss: Verursacht über eine weite Distanz Arkanschaden. Ein Spontanzauber, also wendet ihn an, wenn Ihr Euch bewegt oder wenn ein Gegner in Nahkampfreichweite ist." -Kostet 1916 Mana.
Unterschiedliche Texte und unterschiedliche Manakosten? Irgendwie sehr seltsam. :***:

Bleinem
Bleinem
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 18:10
Bleinem

Re: Probleme mit Arkan-Magier

Beitragvon Bleinem » So 17. Apr 2016, 10:54

ArkanBESCHUSS und ArkanGESCHOSSE sind doch 2 unterschiedliche Skills klar das die verschieden sind :D

Teebeutel
Teebeutel
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Nov 2008, 17:06
Teebeutel

Re: Probleme mit Arkan-Magier

Beitragvon Teebeutel » So 17. Apr 2016, 11:20

Arkane Geschosse und Arkanbeschuss sind zwei unterschiedliche Skills - soweit korrekt ;) Um die Geschosse geht es auch nicht. Die unterschiedlichen Tooltips und Manakosten sind beide Male bei dem Skill ArkanBESCHUSS.

Sema86
GameMaster
Sema86
GameMaster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 246
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Probleme mit Arkan-Magier

Beitragvon Sema86 » So 17. Apr 2016, 12:42

mir is da auch etwas ähnliches aufgefallen.
und zwar war ich an 2 wochenenden hintereinander mit in der baradinfestung, und hab einmal 19.5k und einmal 12k bei argaloth gefahren. und das kann nicht alleine daran liegen, das beim zweitenmal kein schami dabei war, dafür is der unterschied zu hoch.

Antares
Antares
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Aug 2010, 14:22
Antares

Re: Probleme mit Arkan-Magier

Beitragvon Antares » So 17. Apr 2016, 20:08

@Bleinem: Ja, das ist soweit klar. :-P Der Tooltip vom Arkanbeschuss spricht bei mir allerdings wörtlich von "Arkanenergiegeschossen".

@Sema86: Klingt relativ ähnlich, wobei es allerdings bei mir nicht von Run zu Run wechselt. Oo :/

Ich habe die Befürchtung, dass da irgendetwas Grundsätzlicheres im Argen ist. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich bei höheren Stats weniger Damage fahre und einen geringeren Basisschaden im Tooltip angezeigt bekomme. :-(

Jaycee
Jaycee
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Nov 2015, 00:59
Jaycee

Re: Probleme mit Arkan-Magier

Beitragvon Jaycee » Di 19. Apr 2016, 01:22

das gleiche problem gibt es bei einem fire-mage auf horde auch...
es scheint also so das mage generell unschön ist :D

wir haben auch einen mage (fire) der extrem viel mehr dmg macht als der rest der mages hier (bei fast identischem gear)
hab im mantis dazu ja schon mal was geschrieben
laut recount scheint aber nicht nur die berechnung von int (vz) falsch zu sein sondern auf jeden fall auch crit... denn teils bis zu 70% crit-chance zu haben bei argaloth ist item-technisch mit dem pre-raid gear garnicht möglich
http://bugs.riseofazhara.de/view.php?id=2817

zumal man als fire-mage (wenn ich nicht ganz falsch liege) nicht mehr auf crit, sondern auf haste(tempo) für die 2 wichtigen dot-breakpoints [also 15% und 25% ] (softcap) geht...
-At 5% spell haste, you get 11 ticks on Combustion
-At 12.5% spell haste, you get 5 ticks on Living Bomb and Pyroblast
-At 15% spell haste, you get 12 ticks on Combustion,
-At 25% spell haste, you get 13 ticks on Combustion
-At 37.5% spell haste, you get 6 ticks on Living Bomb and Pyroblast

danach erst gib ihn kante crit
und da bei teils 70% mit diesen stat zu liegen ... ist ja mehr als lächerlich

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 790
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Probleme mit Arkan-Magier

Beitragvon Mashiro » Do 21. Apr 2016, 20:28

Kannst du Ingame die Spell Id sehen? Weiss grad nicht ob es ein Addon von mir ist oder ob es eine WoW eigene Einstellung ist.

Denn wie sich das anhoert, koennte das daran liegen das die zwei Magier einfach unterschiedliche Spells haben, also von den Spell Ids ausgehend, auch wenn sie denn gleichen Namen haben.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Antares
Antares
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Aug 2010, 14:22
Antares

Re: Probleme mit Arkan-Magier

Beitragvon Antares » Mo 2. Mai 2016, 18:29

Ich weiß nicht, wie ich die Spell-ID sichtbar machen kann. Aber das ist an sich auch nicht das Hauptproblem, da beide Spells genau das tun, was sie tun sollen. -Nur der Tooltip ist anders.
Das Andere bereitet mir wesentlich mehr Sorgen, dass ein schlechter equipter Mage wesentlich mehr Schaden macht bei gleicher Skillung, gleichen Buffs, gleicher Spielweise. :-(

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 790
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Helpsen
Mashiro

Re: Probleme mit Arkan-Magier

Beitragvon Mashiro » Mo 2. Mai 2016, 19:21

Und doch kann genau da das Problem liegen. Selbst wenn die Tooltips gleich sind, koennen die Spells ansich unterschiedlich sein und dadurch unterschiedlich Schaden verursachen.

edit: wegen denn spell ids, ich find grad nicht mehr wo ich das eingestellt hatte...aber du kannst auch ingame online kommen und mir die spells posten. Schreib mich dann einfach im TS mal an.
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

C0ug4r
Neuling
C0ug4r
‹ In Harmony ›
Neuling
Gilde: In Harmony
Beiträge: 34
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:38
C0ug4r

Re: Probleme mit Arkan-Magier

Beitragvon C0ug4r » Di 3. Mai 2016, 08:27

Ohne Addon kann man die IDs nicht einsehen.
Habe dafür immer idTip benutzt. Siehst dann die Spell-ID im Tooltip.

http://mods.curse.com/addons/wow/spellid/538476
Mithrien (85) | Morya (85) | Keren (85) | Reija (85) | Eris (85) | Riyal (85) | Skylla (85) | Erinyen (85) | Jeanne (85)

Anmelden  •  Registrieren